Ansatz

Einfühlungsvermögen, Besonnenheit und Wertschätzung bilden für mich die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und einer erfolgreichen Therapie bzw. eines zielführenden Coachings. Der Mensch als Individuum in seiner Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele steht im Mittelpunkt.

Ich nehme den Menschen wertfrei an und gehe aufrichtig auf seine Situation ein. Mit menschlicher Wärme und Authentizität, aber auch mit Klarheit und Struktur versuche ich, gemeinsam mit meinen Klienten Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Ich kann gut zuhören und bringe ein hohes Maß an Ausdauer und Ausgeglichenheit mit, das es mir ermöglicht, mir ein genaues Bild von schwierigen Situationen, psychischen Zusammenhängen, Reaktionen und Verhaltensweisen zu machen. So kann ich gemeinsam mit Ihnen Konflikte erkennen, verstehen und Lösungsmöglichkeiten finden.